Unsere Managed Services
Managed Workplace
Mit unserem Service als IT-Dienstleister garantieren wir Ihnen, dass alle Ihre Arbeitsplätze mit der unternehmensrelevanten Soft- als auch Hardware ausgestattet wird. Des Weiteren betreuen wir Ihre Endgeräte wie z.B. Computer, Drucker, Tablets etc.
Unsere weiteren Leistungen im Bereich Managed Workplace:
• Monitoring
• Beschaffung
• Konfiguration
• Netzwerkanbindung
• Installation am Arbeitsplatz
• Automatische Updates
Managed Network & Security
Der Flixhost Managed Network und Security Service deckt alle Aufgabenbereiche die im Zusammenhang mit Ihrer Netzwerkinfrastruktur stehen ab und sichert somit den optimalen Prozessablauf. Wir garantieren Ihnen die höchstmögliche Sicherheit und Verfügbarkeit Ihres Firmennetzwerks.
Managed Installation
Sowohl neue als auch bestehende Hardware muss fachgerecht installiert und eingerichtet werden, um diese bestmöglich nutzen zu können. PC´s, Notebooks, Tablets, Smartphones oder Server können wir für Sie individuell einrichten und in Ihr Unternehmensnetzwerk einbinden.
Managed Datacenter
Der Flixhost Managed Datacenter Service stellt sicher, dass Ihre betriebsnotwendigen Geschäftsprozesse reibungslos durchgeführt werden können. Zu unseren weiteren Leistungen gehören die Überwachung der Netzwerkinfrastruktur, Backupsicherung, Systemüberprüfung, Client Management, Storage Management, Administration der User und vieles mehr. Überlassen Sie den Experten von Flixhost die Steuerung Ihrer IT-Infrastruktur und erhalten somit mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Managed Applications
Unser Service kümmert sich natürlich auch um alle Ihre Firmen internen Applikationen und sorgt dafür, dass diese optimal genutzt werden können. Egal ob Software Wartungen, Software Support, Software Anpassungen, BIOS-Einstellungen oder die Installation von Betriebssystemen, die Flixhost Informatiker werden sich Ihren Bedürfnissen annehmen. Durch unsere Leistung erhalten Sie die Sicherheit und Kompetenz die im Bereich IT und Software so wichtig ist.
Ihre Vorteile
24/7 IT Support
Unsere geschulten Techniker sind für Sie rund um die Uhr erreichbar, damit es zu keinen Ausfällen im Betrieb kommt.
Kostenlose Beratung
Wir Beraten Sie kostenlos und planen mit Ihnen zusammen den für Ihre Anwendungszwecke passenden Service.
Kostensparend
Die Leistungen können genau nach Bedarf abgerechnet werden, dies führt zu einer besseren Kostenübersicht und Kosteneinsparungen.
Mehr Zeit für das Kerngeschäft
Unsere Experten kümmern sich um Ihre Probleme und Störungen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können und mehr Zeit für Innovationen und Kunden haben.
Innovative Servicekonzepte
Unsere Managed Servicekonzepte sind individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten.
Sicherheit
Durch unser redundant aufgestelltes Netzwerk und unsere abgesicherten Server, wird die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet.
FAQ
Was ist ein Managed Workplace?
Unter einem Managed Workplace versteht man in der Regel ein maßgeschneidertes IT-Service-Konzept, bei dem das IT-Betriebsmanagement für die Arbeitsplätze in einem Unternehmen an einen IT-Dienstleister ausgelagert wird, der diese dann „managed“. Dieser IT-Dienstleister kümmert sich dann um die am Arbeitsplatz benötigte Soft- und Hardware. Die Tätigkeitsfelder beginnen bei der Beschaffung, Konfiguration, Netzwerkanbindung, Installation am Arbeitsplatz und Einarbeitung der Mitarbeiter und gehen bis zur schnellen Hilfestellung bei Problemen im Betrieb, durchführen von Updates und Reparaturen, sowie das Austauschen von veralteter Hardware nach einer vorher festgelegten Laufzeit.
Was sind Managed Datacenter Services?
Unter Managed Datacenter Services zählen wir alle Leistungen, welche für die Aufrechterhaltung und Sicherstellung von Geschäftsprozessen in einem Betrieb notwendig sind. Hierunter fallen die Überwachung der Infrastruktur, das durchführen von Backups, Datenwiederherstellungen (Restore), Upgrades und Updates, sowie die Administration von Usern und Systemüberprüfung der Leistungswerte der Umgebung. Weitere Services sind Client Management, Service Desk für IT-Anwender im 1st und 2nd Level, Remote Management für Server/Netzwerke/Firewalls/Betriebssysteme, sowie Inventarisierung von Hardware und Installationsleistungen für Server und Clients.
Was sind Managed Network & Security Services?
Unter Managed Network und Security Services wird verstanden, dass die Aufgaben, welche für den Betrieb und den Unterhalt einer Netzwerkinfrastruktur eines Unternehmens nötig sind, an einen IT-Dienstleister ausgelagert werden. Dieser gewährleistet dann höchstmögliche Sicherheit und Verfügbarkeit des Netzwerks, sowie übernimmt die kontinuierliche Überwachung und das Netzwerkmanagement.
Was sind Managed Applikations?
Unter Managed Application Services versteht man, dass die in einem Unternehmen genutzten Applikationen (Software-Anwendungen) durch einen externen IT-Dienstleister gewartet und betrieben werden. IT-Experten kümmern sich darum, dass regelmäßige Updates durchgeführt und Störungen behoben werden bevor sie auftreten. Dies Bedeutet weniger Administration und Arbeitsaufwand für die Unternehmenseigene IT und größere Datensicherheit durch gewartete Anwendungen die immer auf dem aktuellsten Stand sind. Hierzu zählen außerdem Datenbank-, Webserver- und Fileserver-Services.
Was ist Managed Installation?
Unter Managed Installation wird verstanden, dass neue Hardware wie PCs, Notebooks, Tablets, Smartphones oder Server zuerst von einem IT-Dienstleister eingerichtet werden, bevor diese dann ins Unternehmensnetzwerk eingebunden werden. Hierzu zählt auch, dass alle Geräte vorkonfiguriert und getestet werden. Weitere Dienstleistungen in diesem Bereich stellen u.a. der Hardwareeinbau, DOA-Test, Installation des Betriebssystems und BIOS-Einstellungen dar.