2. Level Supporter (m/w/d)

Karriere / 2. Level Supporter

Warum ein Job bei uns?

Wir sind Flixhost ein IT- Systemhaus und Kommunikationsunternehmen mit mehr als 6 Jahren Erfahrung im IT-Bereich, wir agieren weltweit und stellen für mehrere Unternehmen die Netzwerkinfrastruktur. Durch unseren Standort im IT Gewerbepark Osthafen in Frankfurt am Main sind wir bestens an das Internet angeschlossen, da der Internetknotenpunkt DE-CIX nur wenige Meter von uns entfernt ist. Wir sind ein junges und dynamische Team, welches Wert auf offene Kommunikation legt und Teamgeist lebt.

Kurz ein paar Details zur Stelle

      • Start: ab sofort
      • Auslastung: 20 h – 40 h / Woche (Stundenlohnbasis / Freelancer)
      • Standort: Frankfurt am Main / opt. remote

Qualifikationsanforderungen

      • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung auf dem Fachgebiet der Informationstechnik (z. B. Fachinformatiker*in) / 4 Jahre+ Berufserfahrung mitbringen. 
      • Erfahrung im Erstellen und Umsetzen von IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Interessengruppen 
      • umfangreiche Kenntnisse in IT-Infrastrukturen (z. B. Virtualisierung, Netzwerktechnik) 
      • Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von IT-Projekten 
      • Führerschein Klasse 3 (neu: Klasse B)
      • Analytisches und problemlösendes Denkvermögen
      • Gutes Englisch in Schrift und Sprache
      • Gute Kommunikationsfähigkeit und verbindliches, sicheres Auftreten
      • Beratungskompetenz 

Was sind Ihre Aufgaben?

      • Vom First Level Support weitergeleitete Anfragen klassifizieren und systematisch abarbeiten
      • Kunden telefonisch oder schriftlich über die Lösung informieren
      • Weiterleiten von nicht lösbarer Probleme an zuständige Fachabteilungen oder den Third Level Support, falls vorhanden 
      • Schnittstellenfunktion zwischen dem First Level Support oder den weiteren Abteilungen im Unternehmen
      • Pflege von Wissensdatenbank, die Lösungen für häufige Problem enthalten
      • Häufig übernimmt der Second Level Support auch die Weiterbildung der Mitarbeiter im First Level Support. 

Was wir bieten

      • umfassende Einarbeitung
      • leistungsgerechte Vergütung
      • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
      • Gezielte Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
      • Mitarbeiter-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Building 
      • Flexible Arbeitszeitmodelle z.B. mobiles Arbeiten
      • Einblicke in international tätige groß Konzerne gewinnen 

Technologisches Arbeitsumfeld

      • Windows Server + Desktop

      • Linux Server

      • Jira / Confluence

      • Netbox / vgl. DCIM

      • Bash, PowerShell

      • PHP, HTML, YAML

      • JunOS, Arista EOS, Cumulus Linux

      • OPNsense / VyOS

      • Active Directory, M365

      • Proxmox

      • Ansible

      • Icinga

      • Grafana

      • Prometheus / InfluxDB

      • Docker

      • Git

      • Plesk

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