1. Level Supporter (m/w/d)

Karriere / 1. Level Supporter

Warum ein Job bei uns?

Wir sind Flixhost ein IT- Systemhaus und Kommunikationsunternehmen mit mehr als 6 Jahren Erfahrung im IT-Bereich, wir agieren weltweit und stellen für mehrere Unternehmen die Netzwerkinfrastruktur. Durch unseren Standort im IT Gewerbepark Osthafen in Frankfurt am Main sind wir bestens an das Internet angeschlossen, da der Internetknotenpunkt DE-CIX nur wenige Meter von uns entfernt ist. Wir sind ein junges und dynamische Team, welches Wert auf offene Kommunikation legt und Teamgeist lebt.

Kurz ein paar Details zur Stelle

      • Start: ab sofort
      • Auslastung: 20 h – 40 h / Woche (Stundenlohnbasis / Freelancer)
      • Standort: Frankfurt am Main / opt. remote

Qualifikationsanforderungen

        • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung auf dem Fachgebiet der Informationstechnik (z. B. Fachinformatiker*in) / 2 Jahre+ Berufserfahrung mitbringen.
        • Erfahrung im Erstellen und Umsetzen von IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Interessengruppen
        • umfangreiche Kenntnisse in IT-Infrastrukturen (z. B. Virtualisierung, Netzwerktechnik)
        • Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von IT-Projekten
        • Analytisches und problemlösendes Denkvermögen
        • Mit Kunden umgehen können
        • Gutes Deutsch in Schrift und Sprache
        • Gute Kommunikationsfähigkeit und verbindliches, sicheres Auftreten
        • Verantwortungsbewusstsein
        • Hohe Flexibilität
        • Führerschein Klasse 3 (neu: Klasse B)

    Was sind Ihre Aufgaben?

        • Systemhaus und Datacenter Umfeld (Dokumentation & Qualitätsmanagement)Sofortiges Klassifizieren von Kundenanfragen
        • Einordnung, ob ein Problem direkt gelöst werden kann oder ob es an einen Spezialisten weitergeleitet werden muss
        • Im Falle einer Weiterleitung: Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
        • Verantwortung der kompletten Dokumentation in der Kundendatenbank
        • Sicherstellung der Internet- und Datenbankanbindungen
        • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
        • Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden

    Was wir bieten

        • umfassende Einarbeitung
        • leistungsgerechte Vergütung
        • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
        • Gezielte Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
        • Mitarbeiter-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Building 
        • Flexible Arbeitszeitmodelle z.B. mobiles Arbeiten
        • Einblicke in international tätige groß Konzerne gewinnen 

    Technologisches Arbeitsumfeld

        • Jira / Confluence
        • Netbox (Sachen erstellen und verwalten)
        • LAMP Stack (Grundverständnis)
        • Plesk Webhosting Control Panel (Grundverständnis)
        • V-Server (Grundverständnis) Proxmox (Verstehen was Virtualisierung ist) 
        • Unifi W-LAN Lösung
        • Grundverständnis von IPs / Firewalls / Switchen 
        • Windows Active Directory (Grundverständnis)

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